Sängertour Mai 2014

Bayer-Chor und MGV Frohsinn auf Konzertreise

Vom 23.05. – 27.05.2014 waren wir gemeinsam mit unserem Partnerchor, dem MGV Frohsinn, auf Konzertreise.

Vom Standquartier in Leipzig ging es am nächsten Tag sofort nach Dresden. Dort wurden in der Frauenkirche zur Freude der vielen Besucher zwei geistliche Lieder gesungen (mehr waren leider nicht gestattet). Anschließend haben wir die berühmten Sehenswürdigkeiten Dresdens (die Hofkirche, der Zwinger, die Brühl’schen Terrassen) besucht.

Am nächsten Tag – nach einer informativen Stadtführung mit Universität, Oper, Nikolaikirche, den alten Messegebäuden usw. – haben wir in der Thomaskirche in Leipzig, der Wirkstätte und Grablege von Johann Sebastian Bach, gesungen.

Danach ging es in den Auerbachskeller, wo nach dem essen Lieder weltlicher Art zur Freude der vielen Besucher erklangen.